Realist und Realitätsverweigerin

Zwei Nachrichten sind uns in den letzten Tagen regelrecht ins Auge gesprungen.

Die Diskrepanz dieser beiden Nachrichten könnte nicht größer sein. Die eine Nachricht von einem Realisten, die andere von einem Realitätsverweigerer im Auftrag seiner Chefin.

Nachricht 1
Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist:

Wir haben den Katholizismus dazu gebracht, die staatliche Hoheit anzuerkennen. Und jetzt kommt eine Religion, die Toleranz beansprucht, aber keine Sekunde daran zweifelt, dass ihre Gesetzeslehre (Anm. der Redaktion: gemeint ist die Scharia) über dem bürgerlichen Gesetzbuch steht. Da ist die Diskussion für mich beendet. Man hat in Deutschland jahrelang zugesehen, wie Imame zur Ausrottung der Ungläubigen aufgefordert haben und meine Toleranz endet schon dort, wo mich jemand einen Ungläubigen nennt. All das ist nicht tolerierbar. Da kann ich nur höflich um Ausreise bitten.

 

Nachricht 2
Regierungssprecher Steffen Seibert anläßlich der Reise von Merkel bei Erdogan auf Twitter:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier können Sie das komplette Interview mit Werne Schneyder nachlesen:

click >>> https://www.news.at/a/werner-schneyder-interview-7966211