Karneval 2017

Ein großes Lob an die Polizei und an alle die für unsere Sicherheit sorgen.

Aber wir sind schlichtweg entsetzt darüber, dass wir unsere kulturellen Feste, wie beispielsweise Silvester oder Karneval, nur noch unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen feiern können. Betonpoller, massive Kontrollen durch maschinenpistolen bewaffnete Polizisten und weiterer Sicherheitskräfte – ist das jetzt die Normalität, die Buntheit die die verantwortlichen Politiker meinen?
Wir sehen allerdings in diesen Sicherheitsmaßnahmen, nur ein „Herumdoktorn“ an den Symptomen. Wichtiger wäre es jetzt mal endgültig eine Ursachenbekämpfung anzugehen. Aber hier verweigern die Politiker in NRW schlichtweg die Arbeit, welche sie im Namen der Bürger ausführen müssten.


Zitat aus „Zeit online“ zu den in NRW nicht stattfindenden Abschiebungen:

[…] Wie die Rheinische Post aus Regierungskreisen erfuhr, verzichtet Jäger, um dem grünen Regierungspartner nach schlechten Umfragewerten entgegenzukommen.[…]
Hier der Artikel:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/asylpolitik-nrw-afghanistan-abschiebungen-stopp