Pöbel-Ralle hat wieder zugeschlagen…

Queer durch die komplette Presse ging die von SPD-Politiker Ralf Stegner getwitterte Nachricht. Im Internet ist Stegner mittlerweile unter dem Spitznamen „Pöbel-Ralle“ bekannt. Bei der Menge seiner  Entgleisungen, müssen wir beim Erstellen einer Strichliste zusehen, nicht aus dem Takt zu kommen. Sein SPD-Parteikollege Manfred Güllner (Inhaber des Meinungsforschungsinstituts Forsa) bezeichnete Stegner in einem Interview als „Kotzbrocken, welchen man besser verstecken sollte“. Nun Herr Güllner, manchmal haben Sie wohl recht.

Bericht in Meedia:

Unerklärlicher Affront von Ralf Stegner auf Twitter: Der 57-jährige SPD-Politiker lästerte am Sonntagabend in einem Tweet vollkommen grundlos über Facebooks operative Chefin Sheryl Sandberg. „Und ich dachte, Frau Zschäpe sei in U-Haft“, twitterte der SPD-Vize zu einem Aufmacherbild, auf dem Sandberg zu sehen war, die Stegner jedoch offenkundig an die mutmaßliche NSU-Terroristin Beate Zschäpe erinnerte. Stegner löschte den Tweet, doch das Internet vergisst bekanntlich nie.

Hier der Artikel in Meedia.de

Die WAZ spricht von einem Scherz und missglückten Tweet.

Nun ja, was soll man von der SPD-Gazette anderes erwarten.

Und hier in der WAZ