AFD-Sprecher GE auf aussichtsreichen Listenplatz für den Bundestag

An diesem Wochenende wurden die ersten 9 Kandidaten aus NRW für die Liste zur Bundestagswahl gewählt.
Anders als bei den Konsensparteien wurden die Kandidaten nicht per Diktat von oben, sondern basisdemokratisch durch die Delegierten gewählt.

Unser Kandidat aus Gelsenkirchen auf Platz 5: Jörg Schneider

Jörg Schneider, Sprecher der AfD-Gelsenkirchen, wurde von der Landeswahlversammlung seiner Partei am Sonntag in Essen auf den Listenplatz 5 gewählt. Die AfD NRW wird bei aktueller Prognose voraussichtlich zwölf Bundestagsabgeordnete stellen.
Schneider hat als Leiter der Landesprogrammkommission maßgeblichen Anteil am Landtagswahl Programm der AfD. Er setzte sich mit einer kämpferischen Rede  im ersten Wahlgang gegen vier Gegenkandidaten durch.

Hier die gewählten Kandidaten der Liste:

1. Martin Renner
2. Jochen Haug
3. Prof. Dr. Harald Weyel
4. Kay Gottschalk
5. Jörg Schneider
6. Fabian Jacobi
7. Rüdiger Lucassen
8. Udo Hemmelgarn
9. Uwe Kamann

An den nächsten beiden Wochenenden werden wir die Wahl der weiteren Listenkandidaten fortführen.