Komische neue Welt… Aber am Aschermittwoch ist alles vorbei.

Der politische Aschermittwoch – Eine Nachlese

In der Retrospektive bin ich mehr als erstaunt, wie sehr im Karneval 2017 auf die AfD eingedroschen wurde.

Exemplarisch sei hier die Fernsehsendung „Mainz bleibt Mainz“ genannt.

Büttenreden waren schlichte Propaganda, die an Hass und Hetze nicht mehr zu überbieten gewesen waren. Und alles finanziert durch die Zwangsgebühren der GEZ, der niedlicherweise „Beitragsservice“ genannt wird. Eine besondere Widerwärtigkeit war von Systemkobold Lars Reichow zu vernehmen, den ich hier mal auszugsweise zitieren möchte:

„Auch die AfD feiert Fastnacht: die Abgeordneten verkleiden sich als Demokraten. Björn Höcke hat in diesem Jahr kein Kostüm, er ist in diesem Jahr ganz normal als Nazi gegangen. Dort ist ihm eine einstündige Rede aus einem Manuskript „herausgerutscht“. Und Höcke ist wirklich ein sehr schlechter Redner, aber er muß noch ein viel schlechterer Geschichtslehrer sein. Er hat die ganze Geschichte falsch verstanden. Höcke bleibt die Micky-Maus-Ausgabe von Joseph Goebbels.

Frauke Petry wollte heute Abend hier auch dabei sein, lässt sich wegen Krankheit entschuldigen. Sie war in Moskau, hat sich dort mit Leuten getroffen vom Fasching, aber vielleicht waren es auch Faschisten, ich weiß es nicht genau. Vielleicht hat sie sich bei denen angesteckt. Die AfD verliert an Rückhalt in der Bevölkerung. Die Partei ist zerstritten und die Menschen haben erkannt: Petry ist eine Tüpfelhyäne im bürgerlichen Pelz. […]

An alle Petrys, Le Pens und Wilders: wir brauchen Euch nicht. In dem Europa, was wir uns wünschen habt Ihr keinen Platz. Packt Eure Koffer, Ihr Geschichtsfälscher, Ihr Kleingartenfaschisten, nehmt Eure Zäune und Euren Haß gegen alles Fremde und macht Euch auf die Reise. Gerade sind sieben neue, erdähnliche Planeten entdeckt worden. Da wird ja wohl einer dabei sein… […]“

Und das Gutmenschenvolk, die Bärchenwerfer und Refugee-Welcome-Intonierer grölten und johlten im alkoholschwangeren Sitzungssaal.

Aber mal ehrlich:
Diese Intelliganzallergiker vergessen, daß die AfD maßgeblich fordert, die Grenzen zu sichern. Zu sichern gegen DIE Leute, die es erforderlich machen, daß Karnevalsumzüge mit Panzersperren geschützt und mit Maschinenpistolen bewacht werden müssen.

Diese Vernunftsphobiker realisieren nicht, daß mittlerweile unsere Weihnachtsmärkte gegen terroristische Moslems gesichert werden müssen. Da werden in der Sendung bei Begrüßung eines AfD-Karnevalisten Buh-Rufe laut. Ja Herrschaften, könnt Ihr nicht einfach mal gute Laune verbreiten und mit Anstand zusammen feiern?

Früher war der Karneval eine Möglichkeit, den Herrschenden mit einem Augenzwinkern den Spiegel vorzuhalten. Heute ist der Karneval teilweise übelste Propaganda der DDR 2.0.
Bei uns in Deutschland gehören Mord und Vergewaltigung zum Tagesgeschäft, ohne dass dagegen protestiert wird oder eine angemessene Reaktion erfolgt.
Die Verhaftung eines türkischen Journalisten in der Türkei, der in der Vergangenheit immer wieder gegen Deutschland und Deutsche gehetzt hat, verursacht mehr Medieninteresse und Reaktionen der Bundesregierung, als der 12fache Mord auf einem Berliner Weihnachtsmarkt. Komische neue Welt… Aber am Aschermittwoch ist alles vorbei.

Martin Jansen