Die Anti-Sozialpolitik der Altparteien!

Was war diese Woche?

Ich und tausende andere haben Post vom Stromanbieter bekommen. Die Stromkosten steigen erneut, diesmal um fast 5%. Es war das Versprechen des Wirtschaftsministers Gabriel, die Stromkosten zu senken. – Versprochen, gebrochen. –  Jetzt mal ernsthaft. Die Stromkosten sind ein einziger Skandal, der tägliche Beweis, dass SPD, Union und Grüne keinerlei soziales Gewissen haben. Denn die hohen Stromkosten treffen nicht die Großabnehmer, die Industrie oder landwirtschaftliche Großbetriebe. Für die gelten Sonderreglungen. Die Kosten treffen die Verbraucher, vor allem die Familien mit Kindern. Denn die müssen viel kochen, Wäsche waschen, oft den Geschirrspüler anwerfen. Die trifft es voll. Die deutschen Stromkosten sind deshalb so hoch, weil Regierung und GRÜNE Ökostrom wollen. Im letzten Jahr haben Wind und Sonne Ökostrom im Wert von eineinhalb Milliarden Euro produziert. Bezahlt haben die Verbraucher 35 Milliarden! 33,5 Milliarden waren also Subventionen, und zwar Subventionen für Windkraftbetreiber und grüne Lobbyisten. Die Marge der Ölindustrie zwischen Aufwand und Ertrag liegt bei 4300 Prozent! Das sind Werte, die man sonst nur mit Drogen erzielt. Ökostrom ist längst grünlackierter Raubtierkapitalismus! Und die Opfer dieses Raubtierkapitalismus‘ sind die Verbraucher!

Migranten 1. Klasse…

Noch eine andere Industrie der Altparteien beraubt die Bürger: Die Flüchtlingsindustrie. Also all die Kurse, Maßnahmen, Hilfen, die angeblich der Integration dienen, aber in Wahrheit eine Dauersubventionierung vor allem des linken Wahlklientels sind. Von Übersetzern, Streetworkern, Betreuern, Sozialtherapeuten. Für die wird auf Staatskosten – und das heißt: auf IHRE Kosten – satt gesorgt. Ein paar Beispiele: Für „Tanzkurse für Mädchen mit Migrationshintergrund“ gibt der Freistaat Sachsen 12.000 € aus, für „Schwimm- und Lernkurse für Flüchtlingskinder mit einem integrativen Badefest“ 135.000 €. Ein „Keramikzirkel-Kurs für Jugendliche mit Migrationshintergrund“ kostet 23.000 €. „gemeinsames Musizieren“ fast 90.000 €. Hamburg will 344.000 € für „IT-Kurse für Flüchtlinge ausgeben, Minden Wohnungen für Migranten anmieten – zu 100 € pro Quadratmeter. Laut aktuellen Mietspiegel werden in Minden sonst 7 Euro pro Quadratmeter bezahlt. Noch großzügiger ist der Staat gegenüber 62.000 unbegleiteten Minderjährigen. Die kosten den Steuerzahler dieses Jahr 4 Milliarden. Oder pro Kopf 175 € am Tag. Hartz-IV-Bezieher bekommen täglich 13 €, also knapp 1/14 dessen, was pro Minderjährigen ausgegeben wird. Und das ist dann schon eine Ansage. Nämlich die Ansage: Ihr, die Deutsche seid, die ihr arbeitet, Steuern zahlt und mit eurem Geld die Sozialkassen finanziert, seid uns nicht so wichtig. Oder genauer: Nur ein 14tel so wichtig wie irgendwelche Ausländer, die fast alle illegal eingewandert sind, nichts für dieses Land geleistet haben, es auch nicht tun werden und die meistens noch nicht mal minderjährig sind.

… Deutsche nicht so wichtig.

Liebe Deutsche, begreift es: Für die GRÜNEN, die Sozialdemokraten, auch für Union und Linke, seid ihr sozial Menschen zweiter Klasse – oder eigentlich 14. Klasse. Euch wird nichts bezahlt, keine Schwimmkurse, keine Luxusmieten, keine Keramikzirkel. Eure einzige Funktion ist: Ihr dürft zahlen! Für Migranten, für Windkraftlobbyisten für Illegale. Denn für die Altparteien seid ihr weiß und doof und Sch&%“e! Etwas derb, ok. Aber es ist die Quintessenz der Sozialpolitik der etablierten Parteien: Nämlich Raubtierkapitalismus und Klientelpolitik und Verachtung der einfachen Deutschen. Wenn Sie das wollen, wählen sie die Altparteien. Wenn nicht: Wählen Sie die Alternative!

Dr. Nicolaus Fest