Strom wird dank EEG-Umlage zum Luxusgut!

Die grüne Energiewende trifft besonders Familien und Geringverdiener, die sich die fortwährende Strompreis-Steigerung kaum mehr leisten können. Und so wird die Zahl derer, denen die Versorger aufgrund von Zahlungsrückständen das Licht ausknipsen [1], wohl deutlich steigen.

Bereits 330.000 Haushalte sind in Deutschland betroffen, während die Versorger die Preise jetzt erneut erhöhen, um bis zu 14 Prozent. [2] Aktuelle Berechnungen gehen davon aus, dass jeder Vierpersonenhaushalt bis zum Jahr 2025 mit 25.000 Euro belastet wird, um die ideologische Energiewende zu finanzieren.

Die #AfD fordert deshalb die ersatzlose Streichung des EEG! [3]

[1] http://www.n-tv.de/der_tag/330-000-deutsche-Haushalte-sind-ohne-Strom-article19726192.html (Archivlink 02.03.17)
[2] http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/strom-ratgeber/acht-millionen-haushalte-betroffen-strompreise-steigen-im-fruehling-um-bis-zu-14-prozent_id_6825206.html
[3] https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/03/2017-03-08_afd_leitantrag-bpt-btw-programm_mit-zeilennummern-1.pdf