Mobilmachung in Köln?

Eigentlich sollte es nur ein ganz normaler Bundesparteitag der AfD werden, wie er laut Parteingesetz einmal im Jahr vorgeschrieben ist. Doch die Aufrufe diverser Kölner Bündnisse und die Vorbereitungen der Polizei erinnern einen eher an die Mobilmachung für den Ernstfall. Ohne diese Aufrufe/Proteste hätten die Kölner sehr wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass der Parteitag der AfD dort überhaupt statt gefunden hat.

Etwas anderes will uns wohl N-TV suggerieren.
Hier der Titel eines Video’s des Senders:
AfD-Parteitag legt am Wochenende Innenstadt von Köln lahm
Der Titel soll dem Zuschauer wohl glauben machen, dass die AfD an diesen Zuständen Schuld ist.
Nein, liebes N-TV-Team, nicht die AfD ist es, welche die Innenstadt von Köln lahm legt, sondern die sogenannten Aktivisten, für die es anscheinend schier unerträglich zu sein scheint, dass es Menschen gibt welche eine andere Meinung haben. Es sind die, die die Innenstadt lahmlegen, welche etwas von Demokratie fasseln, aber offensichtlich nicht den geringsten Schimmer haben, was das überhaupt ist. Es sind die, welche von den Mainstreammedien gern als Aktivisten bezeichnet werden – klingt doch fast niedlich, oder? Aber viele vergangene Aktivitäten dieser von den Mainstreammedien gehäschelten Gruppen sehen eher wie der blanke Terror aus. Pure Gewalt, brennende Autos, entglaste Geschäfte – ganz wie in der Kristallnacht. Wir lassen uns überraschen – auf den einschlägigen Seiten wurde jetzt schon ein totales Chaos angekündigt.
Und unsere Regierenden? Die haben sich einfach wegversteckt!

Zu den Protesten gegen den Bundesparteitag der AfD findet Michael Klonovsky die passenden Worte

Wenn ein paar Nafris ihren Weibern elanvoll an die Wäsche gehen, stehen die braven Kölner mit angelegten Ohren daneben und schauen ergriffen zu. Aber wenn die AfD tagt, rotten sie sich in hellen Haufen zusammen, um gegen die einzige Oppositionspartei dieses Landes zu protestieren.

Was für ein Heldenstadt ist doch unser großes, heiliges Kölln!

Selbstredend macht gerade ihr Kuschen vor echten Kriminellen, gegen deren Import sie nicht protestiert und an die sie Teile ihrer Stadt verloren haben, unsere Engagierten in ihrem zivilgesellschaftlichen Meutenmut erst so richtig scharf; es handelt sich um eine reine Ersatzhandlung von Courage-Simulanten, denen die eigene Feigheit mindestens unterbewusst peinlich ist.

Ginge von der AfD auch nur die geringste Gefahr aus, wir hörten keinen Mucks von diesen Wichten.