Schweden – der gescheiterte Staat

Was eine falsche Einwanderungspolitik angerichtet hat

Einleitung
Einwanderung – abwechselnd wird sie fast immer ökonomisch oder humanitär begründet – kann zu einer Bereicherung für das Aufnahmeland in ökonomischer und kultureller Hinsicht führen. Es entstünde eine „win-win-Situation“ für Einheimische und Migranten.
Einwanderung kann zu Parallel-und Gegengesellschaften führen. Im schlimmsten Fall kann sie das ökonomisch-sozial-kulturelle Gefüge einer Gesellschaft aus den Angeln heben. Es entstünde eine „loose-loose-Situation“ für Einheimische und Migranten.
Eine Gesellschaft, die sich für Einwanderung entscheidet, muss, damit diese gelingt, im Wesentlichen zwei Punkte beachten.

1. Zahl der Zuwanderer
2. Kultureller Abstand der Zuwanderer zum Aufnahmeland

Das klingt plausibel und ist von Ökonomen und Soziologen empirisch belegt (siehe Collier und Koopmans).
Die Integration schwächt sich drastisch ab mit der Größe der Auslandsgemeinde und dem kulturellen Abstand zum Aufnahmeland.

Der Fall Schweden(s)
Schweden hat in den vergangenen vier bis fünf Jahrzehnten diese Punkte komplett missachtet.
Andere westeuropäische Länder wie Frankreich, Deutschland, Niederlande u.s.w. stehen zur Zeit(!) noch etwas besser dar.
Eine kleine Auswahl an Pressestimmen und Zitaten über die gescheiterte schwedische Einwanderungspolitik soll den aktuellen Zustand des einstigen „Musterländle“ veranschaulichen.

1. Gescheiterte Zuwanderungspolitik
Folge jahrzehntelanger liberaler Zuwanderungspolitik: 58 Prozent der schwedischen Sozialleistungen gehen an Migranten.
Von 2017 bis 2019 rechnet die Behörde sogar mit jährlichen Kosten von 7,4 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Auf deutsche Verhältnisse und eine 6,4 Mal größere deutsche Wirtschaftsleistung übertragen entspräche das hierzulande einer Summe von fast 48 Milliarden Euro – im Jahr.
Quelle: https://www.bayernkurier.de/ausland/7032-gescheiterte-zuwanderungspolitik/
28.10.2015

2. Polizeichef von Schweden warnt: Die Regierung hat die Kontrolle über das Land verloren
Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/europa/polizeichef-von-schweden-warnt-die-regierung-hat-die-kontrolle-ueber-das-land-verloren-integration-gescheitert-a2156608.html
7. 07 2017

3. Schwedens Flüchtlingspolitik ist teuer und erfolglos
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/arbeitsmarktintegration-schwedens-fluechtlingspolitik-ist-teuer-und-erfolglos-14231901.html
13.05.2016

4. Die Vergewaltigungsmetropole Europas
Schweden – ein Land als Mahnung!
Quelle: http://www.pi-news.net/schweden-ein-land-als-mahnung/
3.07. 2017

6. Schwedenland ist abgebrannt
Selbst Finanzministerin Magdalena Andersson sagt: „Durch die Massenimmigration gibt es schon jetzt erhebliche Probleme.“ Was noch harmlos klingt, wertet die Zeitung „Dagens Nyheter“ so: „Wenn die Vorhersagen der Regierung so eintreten, wird das Wohlfahrtssystem Schwedens bald erheblich zusammengestrichen und die Ausgaben der lokalen Behörden werden schon 2020 gewaltige Einschnitte erleben“.
Quelle: http://www.pi-news.net/schwedenland-ist-abgebrannt/
15. 05. 2017

7. Das Ende der Gemütlichkeit
Schweden, das die Rolle der humanitären Großmacht…mit offenen Armen länger und forscher als die Nachbarn gespielt hat, ist früher an seine Grenzen geraten, verweigert sich dagegen umso hartnäckiger der Wirklichkeit und geht damit inzwischen auch in Skandinavien einen Sonderweg, der fatale Parallelen zum Sonderweg der Bundesrepublik unter Angela Merkel in Europa aufweist.

Quelle: Junge Freiheit / 32. Jahrgang/ 7. Juli 2017

8. UN: Schweden wird bis 2030 ein Dritt-Welt-Land werden
Ein immer größerer Anteil der Bevölkerung lebt von Sozialhilfe, die Leistungen der schwedischen Schulen lassen nach. Länder wie Kuba, Mexiko und Bulgarien werden Schweden nach Einschätzung der Vereinten Nationen bis 2030 überholt haben.
Wenn man die Dritte Welt importiert, wird man auch dazu. Schwedens Regierung ist linksgerichtet und viele Medien glauben, dass die Basis ihrer Gesellschaft multikulturell ist: Schweden nimmt in großem Umfang Einwanderer aus einigen der schlechtesten, am meisten rückwärts gerichteten Nationen der Erde auf. Schweden, die mit diesem Plan nicht übereinstimmen riskieren, als Rassist, Faschist oder Nazi etikettiert zu werden.
Quelle: https://www.basel-express.ch/redaktion/geopolitik/315-un-schweden-wird-bis-2030-ein-dritt-welt-land-werden

In diesen Zusammenhang möchten wir noch einmal auf unseren Artikel vom 08. Februar verweisen:

Schweden: Was aus dem einst weltweit fortschrittlichsten und sichersten Land geworden ist…

Sehr geehrte Leser, wir möchten Sie um etwas bitten:
Recherchieren Sie selber und bilden sie sich eine eigene Meinung.