Der KiKa (Kinderkanal) ist seit 1997 ein öffentlich-rechtlicher Fernsehkanal von ARD und ZDF für Kinder und Jugendliche. Er wird von den Bürgern durch den Zwangsrundfunkbeitrag finanziert. Das Programm richtet sich laut der Webseite von KiKa an Kinder zwischen 3 und 13 Jahren.
Anfänglich dominierten Kinder- und Zeichentrickserien das Programm. Seit einiger Zeit verändert sich das Programm stark.
„Malvina, Diaa und die Liebe“ aus der Reihe „Schau in meine Welt!“ stand bereits stark in der Kritik.
In der Sendung berichten eine 16-jährige Deutsche und ihr syrischer Freund, ein Flüchtling, über ihre Liebesbeziehung. In dem Beitrag berichtet Malvina, dass ihr Freund nicht toleriert, dass sie sich freizügig kleidet oder Schweinefleisch isst. Der KiKa versucht hier ganz klar, unseren Kindern die intolerante Lebensweise des Islam als positiv zu verkaufen.
Auch die Frühsexualisierung soll jetzt gefördert werden. Auf der Homepage des KiKas kann man sich Fremdsprachenspickzettel herunterladen. Thema: Brüste und Vagina international – Penis und Hoden international. Oder man kann dort das lustige Spiel „Brustmemory“ spielen.
Wir weisen darauf hin, dass Kinder unter ca. 12 Jahren sexuelle Handlungen nicht in ihrer Vorstellungswelt verarbeiten können. Kinder spielen Erlebtes nach, auch wenn sie dies inhaltlich nicht verstehen. Deshalb sind Gewaltfilme und Pornos auch erst ab 16 bzw. 18 Jahren freigegeben.
Häufiger, ungeeigneter Fernsehkonsum kann schwere Verhaltens- und Entwicklungsstörungen bei Kindern verursachen. Die Folgen können später Krankheiten wie ADS, ADHS oder sexuelle Störungen sein. Eltern, die ihren Kindern dies häufig erlauben, kann man durchaus Vernachlässigung vorwerfen.
Sollten Sie zukünftig ungeeignete Beiträge beim KiKa feststellen, beschweren Sie sich dort!
Die AfD ist dagegen, dass die öffentlich-rechtlichen Sender eine Art Erziehungsauftrag zur Übernahme der Lebensweise zugewanderter Völker oder sexueller Praktiken übernimmt. Das ist klar Angelegenheit der Eltern.
Hier der Artikel in der Bild:
kika/so-versaut-der-sender-unsere-kinder
Den Rundfunkbeitrag abschaffen – Alternative für Deutschland






