Deutschland verfehlt das Abschiebungsziel deutlich.

Stellen Sie sich vor, in Ihrer Wohnung gibt es einen Wasserrohrbruch. Schließen Sie zuerst den Haupthahn oder holen Sie Eimer und Lappen zur Bekämpfung? Bei den Asylbewerbern arbeitet Deutschland mit Eimer und Lappen. Die Grenzen stehen offen. Horst Seehofer hat für 2018 die Zahl von 220.000 neuen Asylbewerbern in Raum gestellt, eine Stadt der Größe Oberhausens, und jetzt verfehlt Deutschland sein Abschiebeziel um mehr als 50%.

Laut einem Bericht der Welt-Online vom 14.07.18 wurden nur 11.100 von 23.000 angekündigten Abschiebungen durchgeführt. Bezogen auf die Gesamtzahlen 2018 entspricht das einer Abschiebequote von 12% beziehungsweise 88 % bleiben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article179344210/Jeder-zweite-Abzuschiebende-wird-nicht-angetroffen.html

Die Abzuschiebenden werden einfach nicht zuhause angetroffen, schreibt die Welt-Online. Man macht mit ihnen dazu Termine aus, zu den sie nicht erscheinen. Es werden nun mehr Abschiebehaftplätze gefordert. Die Bundesländer haben aber in den letzten Jahren zahlreiche Gefängnisse geschlossen, um Kosten zu sparen.

Kommt es dann doch mal zu einer „Massenabschiebung“ von mehr als 20 Personen, muss zahlreiches Begleitpersonal mitfliegen. Zum Beispiel ein Arzt, zwei Sanitäter und Polizisten oder Sicherheitspersonal. Damit scheiden normale Flüge aus. Es müssen Flugzeuge komplett gechartert werden. Das verursacht Kosten im sechsstelligen Bereich pro Flug. Warum eigentlich? Sie sind ohne Arzt gekommen und auf normalen Flügen fliegt auch keiner mit.

All das könnte man sich sparen, wenn Deutschland die Leute nicht unkontrolliert einreisen lassen würde. Demnächst droht die Verabschiedung des Dublin-IV-Abkommens in der EU. Dann dürfen sich Asylbewerber ihr Asylland aussuchen, wenn dort bereits „Ankerpersonen“ (Verwandte, Freunde) leben. Wenn das kommt, kann Deutschland mit der nächsten Welle, mindestens im hohen sechsstelligen Bereich, von Asylbewerbern rechnen. Jean-Claude Juncker schwankt aktuell dazu noch.

Während der mittlerweile 13-jährigen Kanzlerschaft von Angela Merkel ist Deutschland zu einem Eimer-und Lappenland geworden. Die AfD wird alles Mögliche unternehmen, um Deutschland wieder zu einem handlungsfähigen und souveränen Rechtsstaat machen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag, liebe Leser!