Warum muslimische Männer ihre „Ehre“ mit höchster Grausamkeit retten wollen.

Wieder mal hat sich ein Fall zugetragen, der unbegreiflich ist. Ein 42-jähriger Türke steht in Hildesheim wegen versuchten Mordes vor Gericht. Er wurde in Gelsenkirchen geboren und mit 22 Jahren in die Türkei abgeschoben. Dort baute er sich in der Tourismus-Branche eine Existenz auf. Irgendwann lernte er eine deutsche Touristin kennen und zog mit ihr nach Deutschland.

Kürzlich verlor er seinen Job. Aus Rache wollte er das Auto seines Ex-Arbeitskollegen anzünden. Die Tat beging er schließlich an seinem Ex-Chef, der den Anschlag verletzt überlebte. Als Begründung nennt er Alkohol- und Drogenprobleme.

Warum begehen muslimische Männer häufig so grausame Taten wie „Ehrenmorde“? Was ist daran ehrenhaft seine Frau oder andere Familienmitglieder zu massakrieren? Hier finden Sie dokumentierte Fälle.

Die AfD fordert, dass sogenannte „Ehrentäter“ mit Höchststrafen zu verurteilen sind. Es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür. Leider ist die Vorbeugung schwierig. Wir empfehlen bei Anzeichen einer möglichen Gewaltanwendung sich an die Polizei zu wenden.