Zahl der Kindergeldzahlung ins Ausland steigt auf knapp 270.000.

Die Zahl der Kindergeldzahlungen ins Ausland ist 2018 um über zehn Prozent gestiegen. 2010 waren es erst knapp 90.000 Fälle. Nun kommt bei Duisburg Oberbürgermeister Sören Link (SPD) der Betrugsverdacht auf. Warum erst jetzt?

Bei 194€/mtl. kostet das den Steuerzahler 628 Millionen jährlich.

Das deutsche Kindergeld ist für Ausländer attraktiv, wenn sie in einem EU-Land mit niedrigem Durchschnittseinkommen leben. Zum Beispiel beträgt das Durchschnittseinkommen in Rumänien nur 715 Euro brutto. Für die ersten beiden Kinder zahlt Deutschland 194 Euro, für das dritte Kind 200 Euro und für alle weiteren je 225 Euro. Die Beantragung ist einfach. Man meldet einen Wohnsitz an. Es geht eine Meldung an die Familienkasse und die zahlt das Kindergeld aus.

Egal ist dabei, ob die Kinder in Deutschland leben, im Ausland leben oder überhaupt existieren. Es ist ein Skandal, dass keine Geburtsurkunden verlangt werden. Bulgarien und Rumänien sind so korrumpiert, dass man bestimmt für wenig Schmiergeld auch entsprechende Bescheinigungen erhält. Das alles fällt Herrn Link erst jetzt auf.

Die AfD fordert die Indizierung des Kindergelds an die Durchschnittseinkommen der Herkunftsländer. Ein entsprechender Antrag wird demnächst von uns in den Bundestag eingereicht. Ferner muss es nicht erwerbstätige Zuwanderer eine mehrjährige Karenzzeit für Sozialleistungen geben.

Alternative für Deutschland – Sozialleistungen müssen zuerst den Einzahlern und deren Verwandten zukommen