Unsere neuen Fachkräfte – Die Ernüchterung.

Die Presse lobt die massenhaft eingereisten Asylbewerber als Fachkräfte und als Lösung des demografischen Problems Deutschlands. Unser Kreissprecher Jörg Schneider, MdB hat Zahlen dazu von der Bundesregierung abgefragt. Es geht um Personen mit Duldung. Dies sind ausreisepflichtige Asylbewerber, die aber nicht von der Abschiebung bedroht sind (2017 ca. 166.00; Quelle: destatis). Häufig geht eine Duldung in eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung über.

Geduldete dürfen nach drei Monaten einen Antrag auf Beschäftigungserlaubnis bei der Agentur für Arbeit stellen, die meistens erteilt wird. Unsere Anfrage ergab, dass über 90 % überhaupt keinen Antrag auf Arbeitsaufnahme gestellt haben. Es gab 2017 nur 14.400 Verfahren, von denen 12.600 genehmigt wurden. In Gelsenkirchen waren es gerade einmal 74. Die entsprechende Drucksache mit allen Zahlen wird der Bundestag in Kürze unter der Nummer 19/3747 veröffentlichen.

Diese Zahlen zeigen eindeutig, dass es keine Einwanderung Arbeitswilliger nach Deutschland gibt.

Alternative für Deutschland – Die Einwanderung ins deutsche Sozialsystem stoppen!