Die Polizei gibt den Kampf gegen Drogendealer auf.

Dealer in rechtsfreien Räumen.

Es ist ein sonniger Sonntag in Berlin. Der Görlitzer Park ist voll mit Spaziergängern aber auch mit Schwarzafrikanern, die dealen. Einige haben ihre Ware ausprobiert und liegen bedröhnt herum. Es sind so viele, dass man ein Flugzeug mit ihnen vollbekommt. Ständig wird man angesprochen, ob man was kaufen möchte. Wir gehen mal davon aus, dass diese Schwarzafrikaner in ihrer Freizeit Hartz IV beziehen.

Drogen sind in Deutschland flächendeckend ein Problem.

Von der Polizei ist nichts zu sehen. Der Park ist seit Jahren als Drogenschwerpunkt bekannt. Tagsüber wirkt die Situation relativ ruhig. In der Dunkelheit gab es aber schon etliche Gewalttaten. Drogen sind in Deutschland flächendeckend ein Problem. An vielen Gelsenkirchener Schulen wird auch gedealt. Besonders für Jugendliche sind Drogen fatal, weil sich die neuronale Vernetzung im Gehirn noch im Aufbau befindet. Uns ist ein Fall bekannt, der mit 13 begann regelmäßig Drogen zu nehmen. Jetzt mit 18 ist es ihm unmöglich, einem geregelten Tagesablauf nachzugehen.

Die AfD fordert die konsequente Verfolgung der Dealer. Der Fahndungsdruck muss so groß sein, dass Dealen aus der Öffentlichkeit verschwindet. Personen, die dabei erwischt werden, müssen schnell Konsequenzen spüren. Besonders die Schwarzafrikaner, die unsere Gastfreundschaft massiv missbrauchen, müssen schnell abgeschoben werden.

Alternative für Deutschland – keine rechtsfreien Räume in Deutschland.