„Rosige“ Zeiten in Gelsenkirchen?

Verfassungstreuer Beamter wird von Kneipengästen als Nazi beschimpft!

Liebe Gelsenkirchener!

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Dr. Dirk Klante und ich bin Lehrer an der Gesamtschule-Horst. Als Beamter legte ich vor vielen Jahren einen Eid auf unsere freiheitlich-demokratische Verfassung ab.

Ich war in den 90ern Mitglied bei den „Grünen“ und mit Ausländern habe ich auch kein Problem, schließlich hatte ich mal eine algerische Freundin und meine Schwägerin ist Serbin.

Seit 2013 wähle ich die AfD und seit Ende 2016 bin ich dort Mitglied, was einigen Gästen der Kneipe durchaus seit längerem bekannt ist.

Am Samstag, den 25.08.18., betrat ich gegen 23:00 Uhr eine beliebte Kneipe in unserer Stadt und bestellte mir etwas zu trinken. Nach einigen Minuten traf ich dort einen ehemaligen Schüler, mit dem ich mich längere Zeit unterhielt. Es ging u.a. um eine kritische Betrachtung der Klimadiskussion und wie die Gebühren finanzierten Rundfunk- und Fernsehanstalten diese Diskussion unausgewogen begleiten. Ein anderes Thema war das Tragen des Kopftuches in einer bestimmten Art und Weise und dessen Sicherheitsrelevanz für den experimentellen Chemie-Unterricht. Und wie das in so einer vollen Kneipe ist, bekommen einige Besucher nur Wortfetzen mit.

Ich mache es kurz:

Einigen Gästen ging diese harmlose Diskussion offensichtlich schon zu weit. Irgendwie ging dann alles recht schnell. Der Geschäftsführer der Kneipe, der mir seit langem persönlich bekannt ist, kam auf mich zu und sagte: „ Da braut sich gerade was zusammen. AfD ist hier halt nicht gerne gesehen“. Mein Bier war ausgetrunken und ich machte mich gegen 23:45 Uhr auf dem Weg zum Fahrradständer. Zweimal grölte es aus der Menge, die direkt vor der Kneipe stand, „Verpiss dich Nazi“. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich fuhr die paar Meter mit dem Rad zu der Stelle, woher die Rufe kamen.

Ich: „ Dann soll man es mir ins Gesicht sagen, dann gibt es eine Strafanzeige!“

Ja, in der Menge mit Alkohol da ist man mutig“ Feiges Schweigen!

Die Diskussion vor der Kneipe ging noch etwa 10 Minuten. Das war pure völlig haltlose Hetze gegen mich.

Genau an dieser Stelle stand auch eine Bedienung der Kneipe. Sie müsste also mitbekommen haben, wer mich beschimpft hat. Diese Beschimpfung hat strafrechtliche Relevanz. In dieser Kneipe kennt man sich untereinander, so dass es ein Leichtes für die Geschäftsführung sein sollte, sachdienliche Hinweise zu geben.

Die Gäste der Kneipe gaben mir unmissverständlich zu verstehen, dass ich dort nicht mehr erwünscht bin.

Die Unperson des Abends war der verfassungstreue Beamte. Der Held des Abends ein linker Dummkopf!

Ein offizielles Hausverbot hat die Geschäftsführung mir gegenüber noch nicht ausgesprochen. Ob sie es nach diesem Artikel macht, darauf können wir gespannt sein. Wenn ja, dann werde ich an dieser Stelle darüber berichten.

Liebe Gelsenkirchener, ob AfD-Wähler oder nicht-, wenn Sie der Meinung sind, dass dieser Vorfall eine Frechheit ist, ja ein Angriff auf Meinungsfreiheit und Demokratie, dann würde ich mich über Ihre friedliche Unterstützung freuen.

Ich werde am Freitag, den 31.08.18, um 19:00 Uhr vor der Kneipe sein und bin gespannt, ob man mir Einlass gewährt.

Dirk Klante