Chapeau: Schwedendemokraten zweitstärkste Kraft!

Reichstagswahl in Schweden:
Schwedendemokraten legen zu! Altparteien müssen bluten!

Die rechts-konservative Partei – Die Schwedendemokraten – hat ihr gutes Ergebnis von 2014 nochmals stark verbessert. Mit 19,2 % (2014: 12,9 %) ist sie hinter den schwedischen Sozialdemokraten  mit 26,2 % (2014: 31%) zweitstärkste Kraft geworden. Die Moderaten kommen auf 17,8 % (2014: 23,3 %). Eine Regierungsbildung wird somit extrem schwierig. Wie auch in Deutschland mussten die etablierten Parteien in Schweden bluten.

Das alles beherrschende Thema während des Wahlkampfes war auch dort die Migrationsfrage.

Schweden hat seit 2015 300.000 neue Migranten aufgenommen. Bei einer Bevölkerung von 10 Millionen. Aber auch vor 2015 war der Anteil an nicht-westlichen Migranten hoch.

Die Folgen  jahrzehntelanger liberaler Zuwanderungspolitik:

58 Prozent der schwedischen Sozialleistungen gehen an Migranten.

Von 2017 bis 2019 rechnet die Behörde sogar mit jährlichen Kosten von 7,4 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Auf deutsche Verhältnisse und eine 6,4 Mal größere deutsche Wirtschaftsleistung übertragen entspräche das hierzulande einer Summe von fast 48 Milliarden Euro – im Jahr.

Laut einer UN-Prognose aus dem letzten Jahr (wir berichteten bereits darüber) wird Schweden 2030 ein Dritte-Welt-Land sein. Länder wie Kuba, Mexiko und Bulgarien werden Schweden nach Einschätzung der Vereinten Nationen bis 2030 überholt haben.

Ist die Situation in Schweden (noch) etwas brisanter als in Deutschland?

Es drängt sich aber unweigerlich die Frage auf, ob die UN in naher Zukunft eine ähnliche Prognose für Deutschland abgibt.

Die AfD-Gelsenkirchen gratuliert den Schwedendemokraten und wünscht Schweden für die Zukunft alles Gute.

Liebe Gelsenkirchener!

Wenn wir in Deutschland noch eine Zukunft für unsere Kinder und Enkel haben wollen, wählen Sie AfD!

Stand der  Ergebnisse: 09.09.2018 – 21:15 Uhr

Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/rechtspopulisten-zweitstaerkste-kraft-wahl-beben-in-schweden-57152270.bildMobile.html