Skandal um die Punk-Band NOFX!

Die Verantwortlichen der Stadt Gelsenkirchen sind sehr schnell dabei andersdenkende Demokraten völlig ungeniert in die rechtsextreme Ecke zu stellen. Geht es jedoch um fragwürdige bzw. extremistische Aussagen aus der linken Szene, so ist man offenbar auf dem linken Auge blind.

So geschehen bei der Punk-Band NOFX, die am 17.06.18 im Gelsenkirchener Amphitheater auftrat

Am 1. Oktober 2017 wurden in Las Vegas während eines Country Festivals 58 Menschen von einem Einzeltäter ermordet. 527 Menschen wurden verletzt. Dies war das schlimmste Massaker dieser Art in der US-Geschichte. Auf dem “Punk Rock Bowling & Music Festival” in Las Vegas, was vom 25.-28.5.18 stattfand, machte die Band einen geschmacklosen Witz über die Opfer des Country-Festivals:

Stein des Anstoßes war ein Dialog, den Fat Mike auf der Bühne startete: „Wir spielten einen Song über Muslime und wurden nicht erschossen.“ Darauf antwortete Melvin: „Ich schätze, in Las Vegas wirst du nur erschossen, wenn du in einer Country-Band spielst“, worauf Fat Mike entgegnete: „Das war scheiße, aber zumindest waren es Country-Fans und keine Punk-Fans.“

Daraufhin wurde die Band von ihrem eigenen Festival wieder ausgeladen. Der Sponsor, eine Brauerei in San Diego, kappte am 30.5.18 jegliche weitere Zusammenarbeit mit der Band.

pic.twitter.com/am3R8QJIE6

Damit nicht genug! Die Band hat in ihrem Repertoire einen Song mit dem Titel: „Kill all the White Man“.

In dem Songtext geht es offensichtlich um die Gräueltaten des „Weißen Mannes“ gegenüber den Indianern im 19. Jahrhundert in den USA. Es handelte sich jedoch nur um einen sehr kleinen Teil weißer Männer in den USA, die Verbrechen begangen haben. Das rechtfertigt niemals so einen Songtext. Niemand, der bei Verstand ist, käme auf die Idee zu sagen: „Tötet alle Deutschen, Franzosen, …nur weil ein kleiner Teil dieser Gruppen irgendwann einmal in der Vergangenheit Verbrechen beging.

All diese Fakten waren vor dem 17.6.18 bekannt. Das Amphitheater Gelsenkirchen ist von einem Bürger am 6.6.18 per Facebook zusätzlich darauf aufmerksam gemacht worden. Die Betreiber gaben sich ahnungslos.

Als ob nichts gewesen wäre, durfte die umstrittene Band am 17.6.18 in Gelsenkirchen auftreten.
Die Stadt verpachtet das Amphitheater an die Entertainment One GmbH.
Um dem Skandal die Krone aufzusetzen berichtete die WAZ am 18.6.18 über das „tolle“ Konzert.

Nicht mit einer einzigen Silbe wurde von dem Journalisten der WAZ, Joachim Wenzel, die Band kritisch betrachtet. Das nennt man Qualitätsjournalismus!
Die AfD Gelsenkirchen hält den ganzen Vorgang für einen riesen Skandal. Die Stadt kann sich hier nicht in die Büsche schlagen. Aber der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf her.

Die AfD Gelsenkirchen wurde von einem Bürger auf diesen Skandal aufmerksam gemacht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und Sie gleichzeitig auffordern weitere interessante Themen an uns heranzutragen.

Die AfD ist der Anwalt der Gelsenkirchener Bürger!