AfD wirkt!

Auftrittsverbot von Feine Sahne Fischfilet.

Endlich! Möchte man sagen. Suhlte sich die Band noch vor einigen Wochen bei dem „Wirsindmehr“ Konzert in Chemnitz in öffentlicher Zuneigung, einschließlich des Bundespräsidenten, obwohl sie dort auch ihre staatsverachtenden Texte zum Besten gab, so erfährt sie nun Gegenwind.

Im nächsten Jahr feiert das „Bauhaus“ in Dessau sein hundertjähriges Jubiläum. Zu diesem Jubiläum wurde die Band Feine Sahne Fischfilet eingeladen.

Das staatliche Bauhaus wurde  1919 als Kunstschule in Weimar gegründet und zog 1925 nach Dessau (Sachsen-Anhalt) um. Das „Bauhaus“ gilt weltweit als Avantgarde der freien Künste und Architektur. Hochschullehrer und Studenten sind definitiv als überwiegend politisch links einzuordnen. 

AfD und CDU  in Sachsen-Anhalt sind jedoch der Ansicht, dass keine Form von Extremismus geduldet werden sollte. Dieser Ansicht schloss sich der Stiftungsrat an und erteilte der Band ein Auftrittsverbot!

Umso erschreckender ist es, dass die linke Wochenzeitung Die Zeit weiter hinter der Band steht und alles verharmlost. Würde sie auch bei rechten Bands so nachsichtig sein? Wohl kaum!

Helmut Schmidt, der ehemalige Mitherausgeber der Zeit, würde sich im Grabe umdrehen. Die Zeit ist zu einem Antifa-Blatt verkommen. Ihr Chefredakteur Giovanni di Lorenzo wurde der Wählfälschung überführt. 

Die AfD Gelsenkirchen begrüßt dieses Auftrittsverbot und zeigt kein Verständnis für die Akzeptanz dieser Band durch die Zeit.

Quelle: 

https://www.zeit.de/kultur/musik/2018-10/feine-sahne-fischfilet-bauhaus-konzert-abgesagt