Info-Stand der AfD Gelsenkirchen

AfD-Gelsenkirchen informiert Bürger zum Thema Diesel und Stickoxide!

Bei herbstlich-kühlen Temperaturen aber dennoch gut gelaunt präsentierte sich die AfD-Gelsenkirchen mit ihrem Bundestagsabgeordneten Jörg Schneider am Samstag, den 27.10.18, von 10:00 bis kurz nach 12:00 Uhr auf der Hochstraße den Bürgern in Buer.

In der Spitze waren etwa 15 Mitglieder am Infostand. Und das war auch nötig, denn das Thema Stickoxid-Grenzwerte und Fahrverbote für Dieselfahrzeuge stieß auf großes Interesse bei den Bueranern. Unsere „Diesel-Flyer“ erfreuten sich entsprechender Beliebtheit.

Hier ein kurzer Auszug:

Der EU-Grenzwert für Stickoxide (Außenluft) beträgt 40 µg/m3 (Mikrogramm pro Kubikmeter). Für den Innenraum am Arbeitsplatz erlaubt die EU jedoch einen Grenzwert von 950 µg/m3. Das bedeutet, dass die fast 24-fache Konzentration am Arbeitsplatz unbedenklich ist. Daran erkennen Sie schon die Willkür von Grenzwerten. Es gibt keine belastbaren wissenschaftlichen Untersuchungen für den strengen Richtwert für die Außenluft. Die Überschreitungen von Grenzwerten werden an Messstationen ermittelt, die direkt an Hauptverkehrsstraßen liegen. 50 m weiter sind die Messwerte dann schon wieder deutlich unter den Grenzwerten. Manche Messstationen befinden sich im Bereich von Einflugschneisen. Ein Schelm, der was Böses dabei denkt.

Die AfD positioniert ganz klar für den Diesel. Der Diesel ist nicht der Umweltsünder, als der er dargestellt wird. Die willkürlichen Attacken auf den Diesel gefährden bis zu 900.000 Arbeitsplätze in Deutschland sowie einen dramatischen Wertverlust für ca. 15 Millionen Besitzer von Diesel-PKW.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Vormittag mit sehr viel Zustimmung von Seiten der Bürger.

Ihre AfD-Gelsenkirchen