Bitte beachten! – In eigener Sache.

Unsere Facebook-Seite AfD Gelsenkirchen wurde drei Tage von Facebook außer Betrieb gesetzt. Wir haben dazu keinerlei Informationen von Facebook erhalten, außer dass die Seite gegen die Richtlinien von Facebookseiten verstößt.

Nach unserem Einspruch funktioniert sie nun wieder. Wir danken Facebook dafür, dass dies ohne größere Reibereien funktionierte.

Facebook steht von zwei Seiten unter Druck. Ursächlich dafür ist das grundgesetzwidrige Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Heiko Maas, SPD. Es bedroht Facebook mit Strafen in Millionenhöhe, wenn sie sogenannte Hassbeiträge nicht löschen. Auf der anderen Seite beschränken die Löschungen die Meinungsfreiheit nach Grundgesetz Artikel 5. Deshalb klagen auch gesperrte Personen und Seiteninhaber gegen Facebook.

Besonders brisant für die Alternative für Deutschland ist die Zusammenarbeit von Facebook mit CORRECTIV. Wir wissen nicht, ob diese freiwillig zustande gekommen ist. CORRECTIV ist ein gemeinütziges Rechenzentrum. Wenn man sich die Struktur ansieht, kommt man schnell zur Broststiftung, die der WAZ (Westdeutsche Allg. Zeitung) nahe steht und zu Personen, die unseren politischen Mitbewerbern SPD und CDU zuzuordnen sind.
Mit anderen Worten: mit CORRECTIV ist so eine Art Stasibehörde für soziale Netzwerke im Internet von Maas installiert worden.

Unsere Seite wird von unseren Gegner wahrscheinlich oft gemeldet. Bitte sparen Sie sich deshalb Kommentare, die als „Hass“ gedeutet werden können. Dazu zählen Beleidigungen und stark abwertende Kommentare wie „Wo ist der Lkw für Gruppe xy?“. Außerdem rassistische Kommentare. Dazu zählen pauschale Verurteilungen von ethnischen Gruppen oder Religionen wie „Die Anhänger von xy sind alle Verbrecher.“ Bitte sparen Sie sich auch Bildchen ohne Text als Kommentar. Schauen Sie in den Richtlinien von Facebook nach, was unerwünscht ist.

Die AfD wird sich um das Netzwerkdurchsetzungsgesetz kümmern und gegen die Zensur im Internet vorgehen. Das kann nur politisch gelöst werden. Angela Merkel ist kurz vor dem Fall.  Es wird sich bald einiges ändern in Deutschland. Wir möchten Sie zukünftig weiter dazu informieren.

Alternative für Deutschland – für Meinungsfreiheit – gegen Zensur