+++ Sachleistungen statt Bargeld für Asylbewerber +++

Wussten Sie, dass jeder Asylbewerber in Deutschland pro Monat 136 Euro bar auf die Hand erhält? Allerdings nicht für Nahrung und Kleidung, die wird separat gestellt. 

➡️ Davon bezahlt werden sollen eigentlich Fahrt- und Telefonkosten, sonstige Dienstleistungen und Waren. Kontrollieren kann man das allerdings nicht. Viele Asylbewerber senden das Geld in ihre Heimat, was letzten Endes zu einem Pull-Faktor führt: Geld ist ein Hauptanreiz für Menschen aus armen Ländern, nach Deutschland zu kommen. 

➡️ Verhindern könnte man das ganz einfach: Sach- statt Geldleistungen: So kann eine menschenwürdige Versorgung gewährleistet werden, ohne die Nachteile von Bargeld in Kauf nehmen zu müssen. Die gesetzlichen Grundlagen dafür gibt es bereits.

➡️ Deshalb hat unsere AfD-Fraktion NRW auch einen entsprechenden Antrag „Sachleistungen statt Geldleistungen für Asylbewerber und Ausreisepflichtige in Landeseinrichtungen“ gestellt. 

ℹ️ https://bit.ly/35FeJXy