Pressemitteilung vom 22.03.2015

Wir möchten Sie bitten, auf folgende Veranstaltung hinzuweisen:

Informationsabend „Europapolitik“

Referent: Martin Renner, Gründungsmitglied der AfD

1. März 2015, 19:00 Uhr, Haus Seifen, Cranger Str. 23, Gelsenkirchen-Buer

Selbstverständlich sind Sie auch als Gast willkommen, um über unsere Veranstaltung zu berichten. Bei Fragen können Sie sich gern an den Kreissprecher, Herrn Jörg Schneider, Mail: joerg.schneider@afd-gelsenkirchen.de, wenden.

Das Thema: Europapolitik

Kritik an der Euro-Rettungspolitik und der Regelungswut Brüsseler EU-Bürokraten – daraus ergab sich die Gründungsidee der AfD: Wir wollen ein besseres und demokratisches Europa! Gerade in Griechenland zeigt sich heute, dass die AfD bereits vor zwei Jahren richtige Lösungsansätze hatte.

Der Referent: Martin Renner

Martin Renner war bereits 2012 dabei, als ein kleiner Kreis um Prof. Dr. Bernd Lucke aus einer Idee einer Alternative eine Partei entstehen ließ – eben die Alternative für Deutschland. Renner gehörte dem ersten Landesvorstand in Nordrhein-Westfalen an und mischt sich seitdem immer wieder ein – mit Witz, Wortgewalt und der Lebenserfahrung eines Menschen, dem Politik schon immer am Herzen lag.

Die Partei: Alternative für Deutschland

Die erfolgreichste Neugründung einer Partei seit Bestehen der Bundesrepublik – das ist die AfD! Nachdem wir nur ein halbes Jahr nach unserer Gründung knapp den Einzug in den Bundestag verpassten, gab es seitdem nur Erfolge. 21.000 Mitglieder arbeiten mittlerweile gemeinsam daran, den Menschen eine echte Alternative anzubieten. Damit unterstützen wir unsere Abgeordneten im Europaparlament, einigen Landtagen und vielen Kommunalparlamenten – auch im Gelsenkirchener Stadtrat und den Bezirksvertretungen.