10. Landesparteitag der AfD NRW in Bottrop

Am Wochenende fand der 10. Landesparteitag der AfD NRW statt. An beiden Tagen erschienen weit über 300 Landesdelegierte und Besucher trotz hohen Temperaturen im Bottroper Saalbau. Als Gast konnten wir unsere Bundesvorsitzende Frau Dr. Frauke Petry begrüßen, die auch ein paar Worte an die Versammlung richtete. Insgesamt war es ein sehr angenehmer und ruhiger Parteitag der uns zeigte, dass wir die turbolentesten Zeiten hinter uns gelassen haben. Das Hauptaugenmerk lag auf die Neuwahlen des Landesvorstands, des Landesschiedsgericht und der Konventsdelegierten.
Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

Marcus Pretzell und Martin E. Renner als gleichberechtigte Sprecher

Mario Mieruch, Jochen Haug und Renate Zillessen als stellvertretende Sprecher

In seinem Amt bestätigt wurde Frank Neppe, der wieder als Schatzmeister antrat und auch wieder gewählt wurde.

Beisitzer wurden Mara Müller, Fabian Jacobi, Andreas Keith, Christine Coroneo, Jürgen Antoni und David Eckert.

Wir freuen uns besonders das aus unserm Kreisverband Klaus Theele in das Landesschiedsgericht gewählt wurde.

Wir wünschen allen gewählten, auch denen die hier jetzt nicht namentlich erwähnt sind, alles Gute bei Ihrer Arbeit für den Landesverband NRW.