Genug AbGEZockt! Rundfunkbeitrag abschalten

Am Samstag, den 12. September 2015 war der Kreisverband Gelsenkirchen wieder fleißig unterwegs.
Für unsere Volksinitiative „Genug AbGEZockt! Rundfunkbeitrag abschalten“ standen wir auf der Bahnhofsstraße in Gelsenkirchen Zentrum.
Weit über hundert Unterschriften konnten in wenigen Stunden gesammelt werden und es werden immer mehr.
Weitere Informationsstände folgen und werden hier auch im Vorfeld veröffentlicht.
Wenn auch Sie sagen: „Mir reicht es!“ Kommen Sie zu unseren Ständen und leisten Sie Ihren Teil dazu bei,
dass man Ihre Stimme hört. Ziel ist die Schaffung eines kleineren, günstigeren öffentlichen Rundfunkes,
der sich auf seinen Informations- und Bildungsauftrag beschränkt und sich nicht mehr durch Zwangsabgaben finanziert.
Interessant sind aber an solchen Ständen die ganzen Kleinigkeiten, die einem dort entgegengebracht werden.
Sei es der Stinkefinger eines Vorbeigehenden mit dem Kommentar „es werden noch 80.000 kommen“. Diese Aussage zielte wohl auf die derzeitige Asyl Problematik. Wobei, wir wären doch froh, wenn nur 80.000 kommen würden….
Nachdenklich stimmte die Aussage eines älteren Herren. Er begrüßte die Initiative GEnug Abgezockt! Als es dann an die Unterschrift ging, sagte er nur: “ Das kann ich nicht, dann gelte ich doch als rechts radikal“.
Das zeigt schon, wie weit die Medien die Bürger einschüchtern, damit sich an den derzeitigen Verhältnissen nichts ändert. Alles getreu dem Motto: „Wenn du nicht links bist, bist du ein Nazi“!