Städtetour im Rahmen der AfD Herbst offensive

Im Rahmen der Herbstoffensive wurde am Samstag die Städtetour von Dortmund über Bochum und Düsseldorf durchgeführt. Trotz absolutem Stillschweigen über die Demonstrationsorte wurde Dortmund im Netz benannt und die üblichen Verdächtigen hatte zur Gegendemo heiß gemacht.

Daher erwartete uns in Dortmund ein Polizeiaufgebot, incl. eines Motorradcorsos bei einem kurzen Gang durch die Innenstadt bis zum HBF. Der zugewiesene Weg war leider abseits der bekannten Einkaufsmeile.

Die großen Transparente und die lautstarke Demo – mit Ausrufen wie Volksabstimmung, Demokratie-wir sind das Volk und die Zeit ist reif- Merkel muss weg, haben dennoch für viel Aufmerksamkeit gesorgt.

In Bochum ging das ganze ohne Polizeischutz oder Begleitung über die Bühne; der Weg vom HBF durch die Innenstadt wurde, wie auch in den beiden anderen Städten, von einigen positiv mit Daumen hoch skandiert, oder macht weiter so.

Diese positiven Signale waren eine Wohltat gegenüber den schmutzigen Worten, die insbesondere in Düsseldorf zu hören waren. Aber es verwundert ja nicht, diese Äußerungen von Menschen zu hören, die mal im fünfstelligen €-Bereich am Samstag in Ruhe SHOPPEN wollen.

Alles in allem ein toller Erfolg für die ca. 120 teilnehmenden AfD-ler. Da weitere Aktionen geplant sind gilt es für alle Mitglieder sich zukünftig aktiv mit einzubringen. Nur so können wir die Aufmerksamkeit erzeugen, die uns die Presse verweigert.

Aber wir haben so die Möglichkeit auf uns aufmerksam zu machen, und uns im persönlichen Gespräch kennenzulernen. Und viele normale Bürger sind dann überrascht, dass sie wiederrum normalen Bürgern gegenüberstehen und nicht irgendwelchen Nazi Chaoten, wie es in der einseitigen Deutschen Presse dargestellt wird.

Aber die letzten Umfrage Werte zeigen deutlich, dass der Trend nach oben geht. Und das ist solchen Aktionen wie der Städtetour zu verdanken.