AfD Gelsenkirchen missbilligt Höckes Auftritt bei Günter Jauch

„Wir, der Vorstand des Kreisverbandes Gelsenkirchen, sprechen Herrn Björn Höcke für seinen Auftritt am Sonntag, dem 18.10.2015, in der Sendung ‚Günther Jauch‘ unsere Missbilligung aus.

Wir als Menschen aus dem Ruhrgebiet stehen für eine klare Sprache. Wir wünschen uns aber insbesondere von den Verantwortungsträgern unserer Partei einen freundlichen und verbindlichen Tonfall, klare und nachvollziehbare Argumentation sowie Respekt vor Publikum und Gesprächspartnern. Dies gilt auch dann, wenn uns all dies nicht entgegengebracht wird.

Wir bitten Herrn Höcke dringend, seine Gesprächsführung zukünftig in diesem Sinne zu gestalten. Weiterhin regen wir an, dass sich Herr Höcke zum Auftritt in der o.g. Sendung erklärt.“