Essener SPD knickt ein. Keine Demo gegen Flüchtlingsheime

Eigentlich nicht überraschend, was da gerade in Essen passiert.
Bei uns in Gelsenkirchen stellen ehemalige SPD-Anhänger den Großteil der Mitglieder, weil die schon früher etwas gemerkt haben: Die SPD erzählt zwar, sie würde die Interessen der sozial schwachen vertreten, mit ihrem „Ja“ zu uneingeschränkter Zuwanderung macht sie aber gerade den sozial schwachen das Leben schwer – preiswerte Wohnungen werden knapp, die Schlangen an den Tafeln immer länger, die Situation in den Brennpunktschulen immer kritischer.
Politik für die „kleinen Leute“ ist das schon lange nicht mehr.

Hier geht es zum Artikel der Artikel der Welt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151375869/Geplante-SPD-Demonstration-gegen-Fluechtlinge-abgesagt.html