Landesparteitag, eine Wochenendarbeit, die Spaß machen kann

Am Samstag und Sonntag dem 2/3. Juli trafen sich die Delegierten der AfD-NRW in der Stadthalle von Werl, um das NRW-Parteiprogramm basisdemokratisch zu verabschieden.

Bei der Anreise zum LPT staunten die Delegierten wohl nicht schlecht über das sehr massive Aufgebot an Polizisten. Laut Presse waren über 500 Polizisten vor Ort um den LPT zu schützen. Ein breites Bündniss der üblichen Verdächtigen hatte zu Demonstrationen aufgerufen. Von den ursprünglich angesagten 1000 Demonstranten sind allerdings nur 300 gekommen.Nun, auch Demonstranten brauchen mal eine Pause.

Das stimmt einen aber doch schon ziemlich nachdenklich, wenn eine demokratische Versammlung von so einem massiven Polizeiaufgebot beschützt werden muß. Bis auf zwei oder drei Sitzblockaden gab es aber laut Presse keine größeren Zwischenfälle.

Wir möchten uns auch hier an dieser Stelle recht herzlich bei den anwesenden Polizisten bedanken!

Ein Batzen Arbeit, mit vielen Diskussionen, Anträgen und Änderungen lag am Samstag morgen vor den Delegierten. Der Leitantrag wurde mit viel Disziplin Punkt für Punkt abgearbeitet und letzendlich mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Dank an die Organisatoren des LPT, an die Versammlungsleitung, sowie die Programmkommission und den Leiter der Programmkommission Jörg Schneider. Ein Parteiprogramm auf das wir stolz sind!
Ja, auch Wochenendarbeit kann Spass machen!

D+P

Stadverordneter Dietmar Dillhardt mit der Bundessprecherin Fraue Petry