Kreisverband Gelsenkirchen der Alternative für Deutschland (AfD) wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Freitag hat der Kreisverband Gelsenkirchen der Alternative für Deutschland (AfD) turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt und dabei vor allem auf Kontinuität gesetzt:

In seinem Amt als Sprecher wurde Jörg Schneider bestätigt, der den Kreisverband auch als Bundestags-Direktkandidat in das Wahljahr 2017 führen wird. Zu seinen Stellvertretern bestimmten die Mitglieder Norbert Emmerich, Klaus Nelle und Dr. Markus Sandmann, der erstmals dem Vorstand angehört. Als Schatzmeister wurde Friedhelm Rikowski wiedergewählt, der bei der Landtagswahl als Direktkandidat für Gelsenkirchen-Süd antritt. Beisitzer sind wie im vergangenen Jahr Bernd Lumma und Thomas Weigelt, neu dazu kommt der Stadtverordnete Hartmut Preuß.
An die Spitze der Delegiertenliste für Parteitage wurde Jan Preuß gewählt. Preuß ist Bezirkssprecher und Landtags-Direktkandidat für Gelsenkirchen-Nord.

Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung am Kreisparteitag: Fast die Hälfte der Mitglieder war anwesend.

Bildquelle: www.flickr.com