🔷 Dramatische Folgen des Corona-Stillstands 🔷

Nach über einem Monat „Shutdown“ wird klar: Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen des Corona-Stillstands sind schon jetzt dramatisch und in ihrer Konsequenz unabsehbar.

Wir fordern daher, den „Shutdown“ sofort zu beenden!

Der „Shutdown“ droht mehr Schaden anzurichten als das Virus selbst. Die fortdauernde schwerwiegende Einschränkung von Grundrechten, das drohende Veschwinden vieler Unternehmen sowie das gebremste öffentliche und private Leben zerstören den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Leidtragende sind Millionen Arbeitnehmer und Bezieher kleiner und mittlerer Einkommen, deren Zukunftsperspektive zerstört wird.

In Einzelhandel und Gastgewerbe drohen zigtausende Betriebsschließungen. Das industrielle Rückgrat des Landes, Automobilproduktion und Maschinenbau, erwartet zweistellige Umsatzeinbrüche. Millionen Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel, es droht eine Insolvenzwelle und der Ausverkauf deutscher Unternehmen. Selbst ein reiches Land wie Deutschland kommt hier an seine Grenzen.

Aus sozialer Verantwortung und zur Erhaltung der Grundlagen unseres Gemeinwesens müssen wir den „Shutdown“ beenden. Unter Einhaltung der etablierten Hygiene- und Abstandsregeln ist es möglich, unsere Wirtschaft wieder in Gang zu bringen, bevor die Schäden irreversibel werden.

Gesundheitliche Maßnahmen wo nötig – Freiheit wo möglich!

Gezielter Schutz für Risikogruppen, Abstandsregelungen und
Mundschutz sorgen für Kontrolle über das Virus.

Herzlichen Dank an alle Polizisten, Krankenschwestern, Ärzte,
Verkäufer, Lkw-Fahrer, Lehrer und Erzieher sowie alle
anderen Mitbürger, die die Dinge am Laufen halten!

Fragen nach dem Versagen:

Trotz vorhandenem Pandemieplan und konkreten Voraussagen (Bundestagsdrucksache 17/12051) hat es die Regierung versäumt, z.B. genügend Atemschutzmasken vorzuhalten – ein klassisches Beispiel für Politikversagen im Bereich Daseinsvorsorge für die Bürger.

Die Bundesregierung reagierte trotz erster Anzeichen der Pandemie Ende Januar zu spät. Sogar noch am 4.3.2020 wurde AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel für ihre Hinweise auf die Gefahr in ihrer Bundestagsrede ausgelacht. Mitte März erfolgte die Notbremse der Bundesregierung, und daraus wurde eine katastrophale Überreaktion!

Wir alle dürfen uns nun folgende Fragen stellen:

• Wer wird die Folgekosten der Coronakrise tragen?

• Wird mit unhaltbaren Argumenten nun die Bargeldabschaffung forciert?

• Wie wird sich die Krise auf unser Währungssystem, unser Vermögen, unsere Renten und unsere Altersversorgung auswirken?

• Wird nun versucht, aus der Krise politisches Kapital zu schlagen: kommen mit einem „Neuanfang“ Ökodiktatur und Enteignung?

• Wie wird unsere Demokratie und unser Rechtsstaat nach der Krise aussehen?

• Werden wir nach Corona noch stärker für die Schulden anderer Länder haften müssen?

• Wie ist es zu erklären, dass Migranten aus aller Welt trotz geschlossener Grenzen nach wie vor in unser Land kommen?

Ein waches Auge auf die Geschehnisse ist in dieser Ausnahmesituation wichtiger denn je! Bewahren Sie Ihren kritischen Geist und bleiben Sie gesund!

FÜHLEN SIE SICH EINSEITIG INFORMIERT?
Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung!

www.tichyseinblick.de • www.jungefreiheit.de •
www.deutschland-kurier.org • www.nzz.ch •